Stockfräsen

Den übrig gebliebenen Baumstruck fräsen wir mit einer wendigen Stockfräse heraus. Diese eignet sich besonders im Garten, in Parkanlagen, in Schwimmbädern sowie in Friedhöfen.

Bis sich ein Baumstock in der Erde zersetzt hat, dauert es viele Jahre. Bis dahin ist er ein unschönes und gefährliches Hindernis und verhindert oft ein rationelles Arbeiten. Bisher war das Entfernen dieser Stöcke eine aufwändige Angelegenheit, da sowohl das ausgraben wie auch das wiederauffüllen des Loches mit viel Arbeit verbunden war.

Beim Abfräsen bleibt nur ein Gemisch von Holzspänen und Erde zurück, das in der Regel zum Auffüllen des entstandenen Loches verwendet werden kann.

Baumstock ausfräsen, Stubbenfräse, Stockfräse, Baumstock entfernen

Stockfräse im Garten

Speziell für enge Verhältnisse eigent sich die selbstfahrende Stockfräse. Dank einfach demontierbarer Doppelbereigung sind auch enge Durchgänge kein Problem. Zudem besteht die Möglichkeit, die Stockfräse mit einem Kran oder Teleskoplader über Hindernisse zu heben.

Damit können fast alle Stöcke entfernt werden.